Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Biberach e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Generalversammlung 2024

DLRG Biberach wählte Vorstand und ehrte treue Mitglieder. Markus Dilger wurde mit dem Verdienstabzeichen in Gold ausgezeichnet.

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Ortsgruppe Biberach versammelten sich zu ihrer jährlichen Generalversammlung. Die Veranstaltung, die im Gasthaus Linde, in Biberach, stattfand, zog zahlreiche Mitglieder und Unterstützer der DLRG Biberach an. Es war eine Gelegenheit für den, das vergangene Jahr gemeinsam zu reflektieren, Erfolge zu feiern und einen Ausblick auf kommende Herausforderungen zu geben.

Die Versammlung begann mit einer herzlichen Begrüßung durch Marius Isenmann, dem 1. Vorsitzenden der DLRG Biberach. Marius hieß alle Anwesenden willkommen und richtete besondere Nennungen an Abwesende sowie Vertreter anderer Hilfsorganisationen aus der Blaulichtfamilie aus. Es war ein Moment der Verbundenheit und des Respekts gegenüber allen, die sich für die Sicherheit und das Wohlergehen anderer einsetzen.

Der Hauptteil der Generalversammlung bestand aus den Berichten der einzelnen Vorstandsmitglieder. Marius präsentierte einen umfassenden Rückblick auf das vergangene Jahr, das für die DLRG Biberach insgesamt erfolgreich verlief. Er betonte die Vielzahl von Veranstaltungen, das intensive Engagement der Vorstandschaft sowie die erfolgreichen Schwimmkurse und Jugendaktivitäten. Besonders lobend erwähnte er auch die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde und anderen Hilfsorganisationen.

Die weiteren Berichte von einzelnen Vorstandsmitgliedern gaben detaillierte Einblicke in die Mitgliederentwicklung, Einsätze, Ausbildungen und Jugendaktivitäten der DLRG Biberach. Besonders erwähnenswert waren die erfolgreichen Schwimmkurse, die zahlreichen ehrenamtlichen Einsätze und die vielfältigen Jugendaktivitäten, die das soziale Engagement der DLRG Biberach unterstreichen. Auch finanziell konnte die DLRG Biberach, dank Spenden Zuschüsse und verschiedener Veranstaltungen auf ein positives Jahr zurückblicken.

Ein Höhepunkt der Generalversammlung der DLRG Biberach war zweifellos der Moment der Ehrungen, in dem langjährige Mitglieder für ihr Engagement und ihre Treue zur DLRG Biberach gewürdigt wurden. Für ihre beeindruckende Zugehörigkeit von 40 Jahren wurden mehrere Mitglieder mit besonderer Anerkennung bedacht. Franziska Beck, Matthias Westermann, Angelika Ringwald, Anja Gabelt, Stefan Schwendemann, Angela Schwarz, Christian Joos, Alexander Schilli und Eva-Maria Lehmann erhielten für ihre langjährige Mitgliedschaft und ihre vielfältigen Beiträge zur DLRG Biberach eine Auszeichnung. Ihre langjährige Unterstützung und ihr Einsatz wurden von der gesamten Versammlung mit großem Applaus und Dankbarkeit gewürdigt. Die Ehrungen erstreckten sich auch auf Mitglieder, die seit 10 und 25 Jahren der DLRG Biberach angehören. Laura Busam wurde für ihre 10-jährige Mitgliedschaft und Simone Martin wurde für ihre 25-jährige Mitgliedschaft gewürdigt.

Markus Dilger wurde während der Generalversammlung mit einer besonderen Ehrung ausgezeichnet: dem Verdienstabzeichen in Gold. Diese Auszeichnung würdigt seine langjährigen Verdienste, sein außergewöhnliches Engagement und seine herausragenden Leistungen für die DLRG Biberach. Es ist ein Symbol der Anerkennung und des Dankes seitens der gesamten Gemeinschaft für sein unermüdliches Engagement und seine unermüdliche Hingabe für die Sicherheit und das Wohlergehen anderer.

Nach den bewegenden Ehrungen folgte ein weiterer bedeutender Teil der Generalversammlung: die Neubesetzung verschiedener Ämter in der Vorstandschaft der DLRG Biberach. Unter der Leitung von Marius, dem 1. Vorsitzenden, wurden die Positionen für den 2. und 3. Vorsitzenden sowie für den Leiter und Stellvertretenden Leiter der Verbandskommunikation und des Einsatzes neu besetzt. Martin Neumaier und Markus Mäntele wurden einstimmig als Stellvertretende Vorsitzende gewählt. Eva Vetterer und Christina Moser wurden einstimmig als Leiterin und Stellvertreterin der Verbandskommunikation gewählt. Samira Heizmann und Nadja Schilli wurden einstimmig als Leiterin und Stellvertreterin des Einsatzes gewählt. Abschließend wurde Katrin Zimmermann als Beisitzerin in der Vorstandschaft gewählt. Die Neubesetzungen markieren einen wichtigen Schritt in der Entwicklung der DLRG Biberach und demonstrieren das Engagement und die Vielfalt der Mitglieder, die sich für das Wohlergehen des Vereins einsetzen.

Der Ausblick auf das Jahr 2024 verspricht weitere Aktivitäten, Ausbildungen und Veranstaltungen für die Mitglieder der DLRG Biberach. Ein detaillierter Plan wurde den Anwesenden vorgelegt, um einen Überblick über die geplanten Aktivitäten zu geben. Zum Abschluss der Versammlung wurden verschiedene Ankündigungen gemacht und Danksagungen ausgesprochen, bevor die Generalversammlung mit einem Ausblick auf kommende Projekte und Herausforderungen endete. Insgesamt war die Generalversammlung der DLRG Biberach ein inspirierendes Beispiel für gemeinschaftliches Engagement und die Bedeutung von Sicherheit und Rettung in unserer Gesellschaft. Es war eine Zeit des Rückblicks, der Anerkennung und des Ausblicks auf eine vielversprechende Zukunft für die DLRG Biberach.

Marketing