Der Sommer ist gerettet – Knapp 60 aktive Schwimmer der DLRG finden Unterschlupf in Hofstetten

Was wäre ein Sommer ohne Wasser für die DLRG? Mit diesem Problem sah sich die Ortsgruppe Biberach in diesem Jahr konfrontiert. Mit Bedauern musste der Verein hinnehmen, dass das Freibad Biberach diesen Sommer geschlossen bleibt. Selbstverständlich hätte die DLRG die Gemeinde auch in der besonderen Situation mit der Beckenwache unterstützt.
Umso dankbarer war die DLRG Biberach über eine Anfrage der Gemeinde Hofstetten für einen möglichen Beckenwachdienst. Hieraus folgte eine Zusammenarbeit. Denn mit knapp 60 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen war es gar nicht so einfach eine geeignete Wasserfläche zu finden. Die DLRG stellt nun an beiden Wochenend-Tagen einen Wachdienst zur Unterstützung des Personals in der Corona-Zeit. Im Gegenzug bietet die Gemeinde dem Verein eine Trainingsmöglichkeit. Mittlerweile sind die Kooperation sowie das Training erfolgreich angelaufen.
Wie es nach dem Sommer weiter geht ist für den Verein allerdings weiterhin ungewiss. Die DLRG hofft, dass sie wie in den vergangenen Jahrzehnten wieder im Hallenbad in Hausach unterkommen und trainieren kann.
Die DLRG Ortsgruppe Biberach bedankt sich für diese besondere Kooperation bei der Gemeinde Hofstetten und wünscht allen Badegästen eine gesunde Badesaison.